Robert Gewies :: Stadtrat für alle Landshuterinnen und Landshuter

zum Inhalt | zur Hauptnavigation

Navigationspfad

Zur Person

Rechtliches

 

 

Zur Person

Robert Gewies -- ein langjähriger Stadtrat sucht den Kontakt zu seinen Mitbürgern.


Robert Gewies ist langjähriger und sehr erfolgreicher Stadtrat.

Ich war viele Jahre mit einer Fahrschule selbstständig und habe in dieser Zeit zahlreichen Landshuterinnen und Landshutern zum Führerschein verholfen. Von daher dürften sich sehr viele Leser positiv an mich erinnern. Mittlerweile bin ich seit über 20 Jahren Mitglied im Prüfungsausschuss Bayerischer Fahrlehrer und sorge so dafür, dass immer genügend qualifizierter Berufsnachwuchs die Branche verstärkt.

Heute bin ich gutachterlich für die Regierung der Oberpfalz tätig und gesellschaftlich unter anderem als 3. Vorsitzender des VfL Landshut-Achdorf und weiteren Landshuter Vereinen stark engagiert.


Robert Gewies beim Partnerschaftsverein Landshut - Compiégne

Mir liegt die Stadt Landshut sehr am Herzen und sehe in der Hauptstadt Niederbayerns und der ehemaligen Hauptstadt Bayerns sehr viel mehr Potenzial als heute gelebt und realisiert wird.
"Wir brauchen mehr Selbstbewusstsein, wir müssen uns sehr viel besser verkaufen, es kann nicht sein, dass man heutzutage noch über 'uns Niederbayern' lächelt. Niederbayern ist eine große Erfolgsgeschichte, die in Landshut ihre Wiege hat, und genau das gilt es, nach außen zu tragen"